Erstellt: 2022-12-02 22:35:03

CONTINENTAL SPORTCONTACT 7 XL - 255/35R19 (96Y) - D/A/73dB - Sommerreifen [Energieklasse D]

Preis: 104,13€ 153,30€ 32.07%

Der Continental SportContact 7 XL ist ein hochwertiger Sommerreifen, der für Fahrzeuge mit der Größe 255/35R19 (96Y) entwickelt wurde. Er ist in der Energieklasse D eingestuft und bietet eine hervorragende Performance auf trockenen und nassen Straßenverhältnissen.

Der SportContact 7 XL verfügt über ein innovatives Profildesign, das für eine optimale Wasserableitung sorgt und somit Aquaplaning-Gefahren minimiert. Durch die spezielle Gummimischung und die präzise Verarbeitung ist der Reifen besonders langlebig und bietet eine hohe Laufleistung.

Das asymmetrische Profil des SportContact 7 XL ermöglicht eine optimale Kraftübertragung auf die Straße, was zu einer beeindruckenden Fahrdynamik führt. Die hervorragende Haftung auf nassen Straßen ermöglicht ein sicheres Fahrverhalten bei Regen und unter schwierigen Witterungsbedingungen.

Der SportContact 7 XL ist auch in Bezug auf den Rollwiderstand und den Abrollgeräuschpegel sehr effizient. Dank des niedrigen Rollwiderstands wird der Kraftstoffverbrauch minimiert und die Umweltbelastung reduziert. Der Abrollgeräuschpegel liegt bei nur 73 dB, was für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgt.

Insgesamt ist der Continental SportContact 7 XL ein hervorragender Sommerreifen, der eine ausgezeichnete Performance auf trockenen und nassen Straßen bietet. Durch seine Langlebigkeit und seine niedrigen Rollwiderstand und Abrollgeräuschpegel ist er auch ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Er bietet eine hohe Sicherheit und ein angenehmes Fahrerlebnis für jeden Autofahrer.

Du suchst weitere tolle Schnäppchen?

Du möchtest weitere tolle Deals entdecken? Dann schaue auf unserer Deals Seite. Dort findest du tolle ausgewählte Angebote und Preisfehler, die in vielen fällen durch Gutscheine oder anderweitige Rabatte möglich sind.

Auf unserer Startseite findest du außerdem weitere tolle Schnäppchen durch unsere Preisüberwachung