Amazon Warehouse Deals

Wir erklären dir hier kurz und knapp was Amazon Warehouse Deals sind und teilen unsere Erfahrungen.


Was sind Amazon Warehouse Deals?

Auf unserer Seite PRIXX.de findest du unter anderem auch so genannte Amazon Warehouse Deals. Auch zu erkennen an diesem zeichen Logo Amazon Warehouse-Deals Logo

Dies sind offizielle Angebote von Amazon!
Dabei handelt es sich immer um Angebote, die nicht als Neuware verkauft werden können. Unter anderem kann dies durch Schäden an der Verpackung sein oder aber auch durch Retouren die Amazon natürlich wieder verkaufen möchte, wenn diese noch in Ordnung sind.
Aus eigenen Erfahrungen sind die meisten Warehouse Deals absolut einwandfrei! Meistens ist es lediglich die Verpackung, wodurch es nicht mehr als Neuware verkaufbar ist.


Lohnt sich Amazon Warehouse Deals?

Mit Amazon Warehouse Deals haben wir bisher die besten Schnäppchen machen können (abgesehen von Preisfehlern).
Teilweise gab es dort Fernseher die für nur 2xx€ statt über 2000€ verkauft wurden, obwohl das Produkt eigentlich einwandfrei war.
Oft sehen Produkte aus, als wurden diese noch nie benutzt.


Kann ich diese Produkte zurücksenden?

Alle Amazon Warehouse Deal Produkte kannst du ganz normal, wie alle anderen Amazon Produkte zurücksenden. Du hast die selbe Rückgabefrist von 30 Tagen und hast also absolut kein Risiko!

Das einzige Problem ist meistens, das es keine Ersatzware gibt. Denn Warehouse Deals sind Einzelstücke und können daher nicht umgetauscht werden. Das Geld gibt es natürlich trotzdem zurück, ist ja klar!


Der Zustand in der Beschreibung?

Eigentlich steht unter jedem Amazon Warehouse Angebot eine Zustandsbeschreibung.
Diese kann man allerdings in den meisten fällen getrost vergessen!

Amazon scheint hier offensichtlich extra zu übertreiben, damit die Kunden am Ende nicht meckern. So gab es zum Beispiel schon Kühlschränke wo angeblich Riesen Kratzer und Dellen vorhanden sein sollten, allerdings war absolut gar nichts vorzufinden!

Amazon macht dies vermutlich aus dem einfachen Grund, damit die Kunden nicht enttäuscht sind, falls dort doch mal etwas mehr kaputt ist. Dies wird mit Sicherheit aber auch dem geschuldet sein, das nicht jedes Produkt händisch überprüft werden kann, da dies einfach viel zu viel kosten durch die Mitarbeiter verursachen würde. Daher geht man einfach den Schritt und beschreibt Produkte prinzipiell oftmals schlimmer als sie sind.


Weitere Informationen findest du in unserem FAQ