Erstellt: 2022-12-08 10:03:03

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV | Sommerreifen [Energieklasse A] 235/60R18 107V

Preis: 65,83€ 118,99€ 44.68%

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV ist ein hochmodernes Sommerreifenmodell, das speziell für sportliche SUVs und Crossover-Fahrzeuge entwickelt wurde. Durch die asymmetrische Laufflächenstruktur bietet er eine hervorragende Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn, sowie eine beeindruckende Leistung bei hohen Geschwindigkeiten.

Ein Highlight des Eagle F1 Asymmetric 3 SUV ist seine Energieklasse A. Diese Klassifizierung zeigt an, dass der Reifen eine hervorragende Kraftstoffeffizienz aufweist und so zu einem geringeren Verbrauch beiträgt. Zudem bietet er aufgrund seiner innovativen Konstruktion eine längere Lebensdauer als vergleichbare Modelle.

Die Dimensionen des Reifens betragen 235/60R18 107V. Dies bedeutet, dass er eine Breite von 235 mm, eine Höhe von 60% der Breite und einen Durchmesser von 18 Zoll aufweist. Die 107V gibt die maximale Geschwindigkeit an, bei der der Reifen sicher betrieben werden kann.

Die Lauffläche des Eagle F1 Asymmetric 3 SUV besteht aus einem speziellen Gummi-Mischungsverfahren, das für eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung und eine lange Lebensdauer sorgt. Zudem ist sie mit einer speziellen Lamellenstruktur versehen, die für eine hervorragende Wasserableitung sorgt und somit eine gute Traktion auf nasser Fahrbahn gewährleistet.

Die Schulterbereiche des Reifens sind besonders stabil aufgebaut, um eine optimale Lenkpräzision und eine hohe Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten. Zudem ist der Reifen mit einer speziellen Schutzschicht versehen, die vor Beschädigungen durch Steinschläge schützt.

Insgesamt bietet der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV eine hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn, sowie eine beeindruckende Leistung bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist ein Sommerreifen der Spitzenklasse, der sich durch seine Kraftstoffeffizienz und lange Lebensdauer auszeichnet und ideal für sportliche SUVs und Crossover-Fahrzeuge.

Du suchst weitere tolle Schnäppchen?

Du möchtest weitere tolle Deals entdecken? Dann schaue auf unserer Deals Seite. Dort findest du tolle ausgewählte Angebote und Preisfehler, die in vielen fällen durch Gutscheine oder anderweitige Rabatte möglich sind.

Auf unserer Startseite findest du außerdem weitere tolle Schnäppchen durch unsere Preisüberwachung