Erstellt: 2022-12-05 22:23:04

Aberlour 12 Jahre Highland Single Malt Scotch Whisky – Schottischer Double Cask Matured Scotch – 1 x 0,7 l

Preis: 29,59€ 38,35€ 22.84%

Der Aberlour 12 Jahre Highland Single Malt Scotch Whisky ist ein hochwertiger Schottischer Whisky, der durch eine doppelt gereifte Methode, bekannt als "Double Cask Matured", hergestellt wird. Dabei wird der Whisky zunächst in amerikanischen Bourbon-Fässern gereift, bevor er in Sherry-Fässern nachreift. Dieser Prozess verleiht dem Whisky eine unverwechselbare und komplexe Aromenvielfalt.

Der Aberlour 12 Jahre präsentiert sich mit einer klaren, goldgelben Farbe und einem Aroma von reifen Früchten, wie Aprikosen und Pfirsichen, sowie Noten von Vanille und Honig. Am Gaumen entfaltet er sich mit einer angenehmen Süße und würzigen Noten von Zimt und Nelke. Der Abgang ist lang anhaltend und warm, mit einer angenehmen Würze und einer leichten Rauchnote.

Dieser Whisky eignet sich perfekt zum Genuss pur oder auf Eis, kann aber auch in Cocktails verwendet werden. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol und einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern, ist er eine hervorragende Wahl für Whisky-Liebhaber und Kenner.

Der Aberlour 12 Jahre ist ein wahres Vergnügen für die Sinne und ein idealer Begleiter für besondere Anlässe oder einen gemütlichen Abend zu Hause.

Du suchst weitere tolle Schnäppchen?

Du möchtest weitere tolle Deals entdecken? Dann schaue auf unserer Deals Seite. Dort findest du tolle ausgewählte Angebote und Preisfehler, die in vielen fällen durch Gutscheine oder anderweitige Rabatte möglich sind.

Auf unserer Startseite findest du außerdem weitere tolle Schnäppchen durch unsere Preisüberwachung