Erstellt: 2022-12-02 22:49:03

Continental EcoContact 6 * - 225/45 R19 96W XL - A/B/72 - Sommerreifen (PKW) [Energieklasse A]

Preis: 104,13€ 180,20€ 42.21%

Der Continental EcoContact 6 ist ein hochmodernes Sommerreifenmodell, das speziell für PKW entwickelt wurde. Mit seiner Größe von 225/45 R19 96W XL bietet er eine hervorragende Leistung auf der Straße und eine lange Lebensdauer.

Der EcoContact 6 ist in der Energieklasse A eingestuft und bietet damit eine hervorragende Kraftstoffeffizienz. Dies ist dank der innovativen Technologie, die in der Herstellung des Reifens verwendet wird, möglich. So wurde beispielsweise das Profildesign optimiert, um den Rollwiderstand zu reduzieren und damit den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Auch in Bezug auf die Sicherheit bietet der EcoContact 6 hervorragende Leistungen. So sorgt die spezielle Gummimischung für eine optimale Haftung auf nassen und trockenen Straßen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten behält der Reifen seine Stabilität und sorgt damit für ein sicheres Fahrverhalten.

Das Profildesign des EcoContact 6 ist speziell auf Regenwetter abgestimmt. Durch die optimierte Anordnung der Lamellen wird das Wasser schneller abgeleitet und Aquaplaning-Gefahr wird minimiert. Auch bei starkem Regen bleibt der Reifen stabil und sicher auf der Straße.

Ein weiteres Highlight des EcoContact 6 ist seine lange Lebensdauer. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und die innovative Herstellungstechnologie ist der Reifen besonders langlebig und robust. Auch bei häufiger Nutzung wird er seine Leistungen über einen langen Zeitraum beibehalten.

Insgesamt ist der Continental EcoContact 6 ein hochmodernes und leistungsstarkes Sommerreifenmodell, das sowohl in Bezug auf die Kraftstoffeffizienz als auch auf die Sicherheit überzeugt. Durch die spezielle Gummimischung, das innovativ Profildesign und die lange Lebensdauer ist er eine hervorragende Wahl für alle, die Wert auf eine sichere und effiziente Fahrt legen.

Du suchst weitere tolle Schnäppchen?

Du möchtest weitere tolle Deals entdecken? Dann schaue auf unserer Deals Seite. Dort findest du tolle ausgewählte Angebote und Preisfehler, die in vielen fällen durch Gutscheine oder anderweitige Rabatte möglich sind.

Auf unserer Startseite findest du außerdem weitere tolle Schnäppchen durch unsere Preisüberwachung